#JKN

#Junges.Kristliches.Netzwerk - in Bremen Nord

Jung und katholisch?! Geht das...?

Klare Antwort: JA! Das Jugendnetzwerk ist keine eigene Gruppe mit festen Treffen oder einem bestimmten Zweck. Als Plattform und Netzwerk hat es aber vor allem zwei Ziele:

  • Diejenigen die sich bereits in der kirchlichen Jugendarbeit engagieren, in ihrer Arbeit zu fördern und zu unterstützen. Genauso wie eine Verntzungsplattform sein, um Neues und eigene Ideen gemeinsam mit anderen ausprobieren zu können.
  • Junge Menschen willkommen heißen und orientieren, die andere junge Christ:innen suchen oder nach möglichkeiten Kirche mit zu gestalten.

Du hast Interesse, Anregungen oder Fragen? Melde dich, ich bin gerne für dich da:

Nützliche Links

Fachbereich Jugendpastoral

Der Fachbereich Jugendpastoral ist für die Förderung und Mitgestaltung der Jugendarbeit im Bistum Hildesheim zuständig. Ob Verbandsarbeit, Jugendleiterkurse, Ministrantenarbeit oder jugendgemäße Spiritualität... 

...hier wirst du Fündig!

Katholisches Jugendbüro Bremen

Das KJB ist Anlaufstelle für die Haupt- und Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit der Kirchengemeinden in Bremen. Hier findest du eine breite Auswahl an Aktionen und Angeboten.

Hier entlang...

Katholische Hochschulgemeinde

Die KHG Bremen bietet für Studierende und (fast-)Fertige junge Erwachsene einen Rahmen für Kennenlernen, Aktionen, Impulse und Glaubensleben.

Hier entlang...

Beratungsangebote

Wenn es mal nicht so läuft wie es soll, gibt es aufjedenfall immer Menschen die Helfen können mit solchen Situationen umzugehen:

Jugendseelsorge Bremen

EFL BRemen-Nord

Telefon- oder Chatberatung

 
Eine ganze Reihe weiterer nützlicher Links findest du auch hier...


Manuel Rios Juárez

Gemeindeassistent im

Überpfarrlichen Personaleinsatz

Grohner Markt 7

28759 Bremen

Tel: 0421 / 62 604-19

Mail: manuel.juarez(ät)bistum-hildesheim.net