Kolping-Schuhaktion 2017

Nachdem die Schuhaktion im letzten Jahr ein voller Erfolg gewesen ist, wird auch in diesem Jahr ab 12. November wieder gemeinsam mit allen Kolpingsfamilien gesammelt. 

Allein von unserer Kolpingsfamilie wurden 260 (!) Paar Schuhe gesammelt, die in 10 Paketen verpackt dem Internationalen Kolpingwerk in Köln zugesandt wurden. Bundesweit wurden 238 940 Paar Schuhe gesammelt. Insgesamt hat die Schuhaktion einen Erlös von 73.596,98 Euro zu Gunsten der Arbeit der Internationalen Adolph Kolping Stiftung erbracht. „KOLPING hat mal wieder positiv von sich reden gemacht“ war eine häufige Rückmeldung.

Die Schuhaktion in diesem Jahr dauert vom 12. November 2017 bis 14. Januar 2018. Bitte geben Sie die brauchbaren Schuhe paarweise gebündelt in den Kirchen in die bereitstehenden Kartons.

Allgemeine Infos Kolping