Religionsunterricht

Im Bundesland Bremen gibt es ausschließlich konfessionslosen Religionsunterricht. Wir bieten daher Kindern ergänzend außerschulischen Religionsunterricht an. Hier werden die Grundlagen des katholischen Glaubens vermittelt.

Auch in unserer Kirchengemeinde wird dieser deshalb für die Grundschul-Kinder der Klassen 1-4 angeboten und findet als sogenannter Religions-Aktionstag einmal im Monat statt.

Ab sofort findet der Religionsunterricht nur noch im Gemeindezentrum Hl. Familie, Grohner Markt 7, 28759 Bremen, statt, immer am 1. Samstag im Monat (außer Ferien) von 10:00 bis 13:00 Uhr.

An jedem Unterrichtssamstag beschäftigen wir uns mit einem größeren, übergeordneten Thema. Anhand von biblischen Texten, Geschichten, Rollenspielen, Bildern, Liedern u.v.m. lernen wir gemeinsam unsere Religion besser kennen und verstehen. Darüber hinaus basteln wir in einer Projektphase zum Thema – oder wir malen, backen, spielen oder singen gemeinsam… Also herzliche Einladung zu nachfolgenden Terminen und Themen!

 

Termine 2022/2023

04.03.2023

Misereor-Aktion "Was ist uns heilig?"

06.05.2023

Lasst uns den Himmel erden - was bedeutet das Fest Christi Himmelfahrt?

03.06.2023

Jesus an der Seite der Armen

01.07.2023

Ausflug

(Sollte dieser weiter weg führen und eine Zugfahrt etc. erforderlich sein, erhalten die Eltern rechtzeitig nähere Informationen!)

Ansprechperson

Dr. Ute Zeilmann

Pastoralreferentin im

Dekanat Bremen-Nord

Grohner Markt 7

28759 Bremen

Tel: 0421 / 62 604-16

Mail:ute.zeilmann(ät)bistum-hildesheim.net